Eishockeyclubs Schweiz

DEL - Schwarze Liste für Spieler und Busse für Coaches

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die DEL führt eine Liste ein, auf welcher Spieler geführt werden, welche die Strafe "Diving" bekommen. Nun gehen in den Fan Foren die Emotionen hoch.

Sinnvoll oder nicht? Dies ist die Frage, welche sich die Fans in den Fan Foren der 14 DEL Klubs stellen. Grund dazu ist die Einführung einer Liste der Spieler, welche die Strafe "Diving" erhalten. Die Liste kann von allen Klubs, Funktionären und Schiedsrichtern eingesehen werden.

Wird der Speieler das erste Mal mit der Strafe "Schwalbe" belegt, spricht die DEL eine Verwarnung aus. Beim zweiten Mal wird er auf die Liste gesetzt. Ab der dritten Strafe wegen dieses Vergehens ist eine Busse fällig.

Wird der Spieler ein fünftes Mal erwischt, so muss nicht nur der Spieler eine Busse bezahlen, sondern auch der Coach. 

Was meint Ihr zu dieser Regelung? Sinnvoll oder nicht? Diskutiert mit uns auf Facebook über Eure Meinung.