Eishockeyclubs Schweiz

Derby-Pleite für die Vancouver Canucks

(Bildquelle: eishockeyticker)

Derbys sind immer ganz besondere Affichen. Für zwei Schweizer gab es im gestrigen Rivalen-Duell jedoch nichts zu jubeln.

Die Vancouver Canucks mussten sich auswärts bei den Winnipeg Jets mit 1:4 geschlagen geben. An der Niederlage konnten auch Luca Sbisa und Sven Bärtschi nichts ändern. Damit siegten die Jets erstmals nach sechs Pleiten in Serie wieder.

Sbisa kam bei seinem Comeback auf 6:02 Minuten Eiszeit, kassierte eine kleine sowie nach einer Prügelei eine 5-Minuten-Strafe. Am Ende des Tages schaute eine ausgeglichene Bilanz heraus.

Teamkollege und Stürmer Bärtschi erhielt 9:50 Minuten Eiszeit. Er ging mit einer Minus-2-Bilanz vom Eis. Yannick Weber war überzählig.


Die weiteren Resultate:
Detroit Red Wings vs. Washington Capitals 1:2 n.V.
Edmonton Oilers vs. Chicago Blackhawks 3:4 n.V.