Eishockeyclubs Schweiz

Diaz legt Schweiz-Rückkehr zur Seite

(Bildquelle: eishockeyticker)

Raphael Diaz hat eine Entscheidung getroffen. Der Schweizer kehrt vorerst nicht in seine Heimat zurück.

Nachdem Raphael Diaz von den New York Rangers in die AHL zum Hartford Wolf Pack abgeschoben wurde, erwägte er zunächst eine Rückkehr in die Schweiz. Der EV Zug sowie der HC Lugano meldeten sich sofort und wären im Fall der Fälle zur Stelle gewesen.

Nun hat sich der Verteidiger allerdings für einen Verbleib in Nordamerika entschieden, wie er gegenüber der "Neuen Luzerner Zeitung" erklärte. Dieser Entscheid kommt auch daher, weil die Rangers ihn nicht freigeben wollen.

Nach Ablauf des Kontrakt im "Big Apple" könnte Diaz dann aber doch noch in die National League A wechseln. Sein Gehalt soll jedoch an die Millionengrenze gehen, weshalb Stammverein EVZ wohl aus dem Rennen sein wird. Für den 29 Jahre alten Zuger kommen eher Klubs wie der HCL oder etwa der SC Bern infrage. Ebenfalls ein Thema soll die russische KHL sein.