Die Causa Steiner

20.12.2016 06:25 | Von: U.B.

Offenbar möchte Fribourg-Gottéron den Stürmer Daniel Steiner unter Vertrag nehmen. Der Ex-Bieler solll im Training übezeugt haben.


Kann Steiner bald spielen? - HCFG

Kann Steiner bald spielen? - HCFG

Daniel Steiner soll bei den Drachen einen guten Eindruck hinterlassen haben. Die Verantwortlichen möchten den Ex-Bieler nun unter Vertrag nehmen. Leider gibt es aber noch ein Problem Der Vertrag mit dem EHC Biel und die Streitigkeiten um diesen sind noch nicht gelöst. Bevo diese nicht endgültig aus der Welt geschafft sind, wird Steiner gemäss einem Tweet von Frank Stettler von den Freiburger Nachrichten, den neuen Vertrag nicht unterschreiben können. 

Nach dem abrupten Abgang des Stürmers kam diese mit Biel und der Auflösung um seinen Vertrag zu Streitigkeiten. Offenbar geht es um die Art und Weise wie die Bieler ihren Ex-Spieler behandelt haben. Die Mannschaft, so munkelt man, habe sich geschlossen gegen Daniel Steiner ausgesprochen und ihm auch die Teilnahme am Training verweigert. Darauf versuchte Steiner sich beim EHC Olten aufzudrängen. Diese waren mit Ihm zufrieden und hätten ihn auch unter Vertrag genommen. Am Ende scheiterte dieses Engagement am lieben Geld. Wegen 8'000 Franken konnten sich die Parteien nicht einigen. In der Folge versucht sich der Stürmer bei anderen Klubs anzuschliessen. Dies blieb bis auf die nun möglich Verpflichtung in Fribourg ebenso erfolglos. 

Die Posse um Daniel Steiner dürfte noch einige Zeit andauern. Die Fronten zwischen dem EHC Biel und Steiner sind offenbar so verhärtet, dass sogar ein Gang vor Gericht nicht ausgeschlossen scheint. Ob hier Christian Dubé schaffen kann mit den beiden beteiligten Parteien einige Einigung zu erzielen ist fraglich. Auf der Anderen Seite möchte der Stürmer wohl spielen und die Bieler die Causa Steiner ad acta legen. Gelingt Dubé hier die Vermittlung könnte rascsh eine Einigung gefunden werden und Daniel Steiner wäre am kommenden Donnerstag bereits wieder auf dem Eis und könnte für das Spiel gegen den EHC Kloten von heute Abend auflaufen. 

Eishockey, Eishockeynews, Spieler EH, Eishockey Kategorie Top, Videos Eishockey, Eishockey Gerüchte Kat., Events, Eishockey Transfers, Draft, Teams