Eishockeyclubs Schweiz

Die Eishockeynews vom 02.04.2017

In der NHL steigt die Spannung um die Teilnahme an den Play-Offs. Alle News des Tages in der Übersicht und aktuell.

12:30 AHL | Die Nacht in der AHL 

Die Clevland Monsters setzen sich gegen die Chicaago Wolves mit 5:2 durch. Dean Kukan kam zu einem Assist und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. 

Die Manitoba Moose verlieren gegen die San Jose Barracuda mit 3:6. Mirco Müller schloss die Partie mit einer +1 Bilanz ab und gab vier Schüsse auf das Tor des Gegners ab. 

12:00 NHL | Die Nacht in der NHL 

Die Florida Panthers verlieren gegen die Boston Bruins mit 2:5. Denis Malgin kam nicht zu Einsatz. Die Bruins können mit diesem Sieg den Rückstand auf die Capitals wieder etwas verkürzen. Es bleibt spannend um den Qualifikationssieg in der NHL. Wer macht das Rennen? Die Boston Bruins oder die Washington Capitals? Oder am Ende ein lachender Drtitter? 

Im "Schweizer Spiel" der Minnesota WIld und den Nashville Predators kam das Team von ROman Josi zu einem ungefährdetern 3:0 Sieg. Kevin Fiala buchte seinen zehnten Treffer und kam dabei zu 14:31 Minuten Eiszeit. Roman Josi buchte seinen 37. Assist und spielte "nur" 22:57 Minuten. Yannick Weber laboriert nach wie vor an einer Verletzung. Mit diesem Sieg konnten sich die Predators im Kampf um Platz drei in ihrer Divison zurück melden und sind nun Punktegleich mit den St. Louis Blues. 

Joeö >Vermin und die Tampa Bay Lightning verlieren gegen die Montreal Canadiens zu Hause mit 1:2 n.V. Der SChweizer kam zu 10:32 Minuten Eiszeit und verliess das Eis mit einer ausgeglichenen Bilanz. Trotz dieser Niederlage kännte Tampa den Sprung in die Play-Offs noch schafen. Für das Team von Jiel Vermin verbleiben noch drei SPiele und der Rückstand auf die Bruins beträgt gerade mal vier Punkte. 

Einen Schreckmoment erlebten die Philadelphia Flyers in ihrem Heimspiel gegen die News Jersey Devils. Michal Neuvirth, Torhüter der Flyers,  kollabierte in der chaten Minute des ersten Drittels wunf wurde mit der Ambulanz in das Spieltal in Philadelphia gefahren. Er war, so die Auskaunf des Teams, im Spietal wieder ansprechbar. Was der TOrhüter genau hatte wir abgeklärt. Über Nacht blieb er indes im Spital. 

Trotz dieses Schreckmoments gewannen die Flyers das Spiel mit 3:0