Eishockeyclubs Schweiz

Die Eishockeynews vom 03.04.2017

In Nordamerika spitzt sich das Rennen um die Play-off Plätze in der NHL zu. Auch in der AHL werden die Positionen bezogen während in der CHL die Play-Offs am laufen sind. Dazu alle News aus der Schweizer Eishockeyszene in der Übersicht. Wird laufend aktualisiert.

09:00 AHL | Die Spiele der Nacht:

In der AHL kam Christoph Bertschy mit den Iowa Wild zu einer 0:4 Heimniederlage. Der Ex-Berner schloss mit einer -1 Bilanz ab und kam zu einem Schuss auf das Tor. Dean Kukan gab im gleichen Spiel einen Assist und verliess das Eis mit einer âusgeglichenen Bilanz. Er sass zudem vier Minuten auf der Strafbank. 

 

8:00 NHL | Die Spiele der Nacht aus der bestein Eishockeyliga der Welt:

Mit der Heimniederlage der Chicago Blackhawks gegen die Boston Bruins können Toronto und Ottawa wieder auf eine Play-off Teilnahme hoffen. Chicago konnte sich bei diesem 3:2 Sieg den ersten Platz in der Western Division sichern und steht sicher in den Play-Offs. 

Definitiv aus dem Play-off Rennen verabschiedet haben sich die New York Islanders trotz eines Sieges über die Buffalo Sabers. John Tavares konnte mit den Islanders einen 4:2 Sieg feiern. 

Trotz der Niederlage in St. Louis mit 1:4 konnten die Nashville Predators die Play-Offs erreichen. Ihr grösster Kontrahent, die LA Kings, verloren auswärts gegen die Arizona Coyotes mit 1:2 und mussten ihre Hoffnung auf die Play-Offs begraben. Roman Josi wurde bei den Predators 25:28 Minuten eingesetzt und verbuchte eine -1 Bilanz. Er gab fünf Schüsse auf das Tor ab. Kevin Fiala wurde 14:46 Minuten eingesetzt und verlies das Eis ebenfalls mit einer -1 Bilanz. Nicht im Einsatz war Yannick Weber. 

Mark Streit und die Pittsburgh Penguins konnten sich gegen die Carolina Hurricanes mit 2:3 durchsetzen. Der Schweizer stand 14:32 auf dem Eis und schloss die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Mit diesem Sieg schlossen die Penguins bis auf 5 Punkte auf Leader Washington in der Eastern Division auf. 

Colorado und Sven Andrighetto verloren gegen die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter mit 2:5. Andrighetto verbuchte einen Assist, kam zu 18: 21 Eiszeit und verlies das Eis mit einer -1 Bilanz. Auch Nino Niederreiter kam auf eine -1 Bilanz und wurde 13:20 Minuten eingesetzt. 

Timo Meier wurde beim ungefährdeten Sieg 3:1 der San Jose Sharks gegen die Vancouver Canucks nicht eingesetzt. Sven Bärtschi erzielte den einzigen Treffer Vancouvers und schloss mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Er wurde während 21:11 Minuten eingesetzt. Luca Sbisa kam zu 18:26 Eiszeit und verlies das Eis ebenfalls mit einer ausgeglichenen Bilanz. 

Artikelfoto: eishockeyticker.ch