Eishockeyclubs Schweiz

Eishockeynews vom 31.03.2017

Die News des Tages aus dem Eishockey. Kurz, kompakt und übersichtlich. Wird laufend aktualisiert.

Hinwies: Ab morgen noch mehr Hintergrundinformationen, noch mehr Geschichten um das Eishockey. Täglich neue Geschichten aus der Welt der schnellsten Mannschaftssportart. Ob aus der Schweiz, Nordamerika oder aus den anderen Ligen. Hier bekommt ihr jeden Tage neue, aufregende und spannende Artikel zu lesen. Wir bleiben für Euch am Puck!

13:00 NLB | Martigny Red Ice - Der NLB Klub konnte die Saläre vom Februar und März bis heute nicht auszahlen. Schuld daran soll der Rückzug des ehemaligen Besitzers aus Russland sein.  Wie die Walliser das Problem lösen wollen ist noch nicht Bekannt. Der Klub sucht nach einer Lösung. 

10:00 AHL | Die Resultate der Nacht:

Dean Kukan verliert mit den Cleveland Monsters gegen die Charlotte Checkers mit 1:4. Der Schweizer kam dabei zu zwei Schüssen auf das Tor des Gegners und zu einer -2 Bilanz. 

09:30 NHL | Die Nacht in der besten Eishockeyliga der Welt:

Können die NY Islanders die Play-Offs noch erreichen? Nach der gestrigen Niederlage in Philadelphia wird dies schwieriger werden. Der Ex-Klub von Mark Streit gewann gegen John Tavares und Co mit 6:3. Das Rennen in der Metropolitan Division ist damit wieder offener den je. Noch ist ein Platz frei. Wer wird ihn holen?

Die Florida Panthers verloren gegen die Montreal Canadiens mit 2:6. Dabei zog Denis Malgin einen Rabenschwarzen Abend ein. Bei fünf der sechs Gegentore stand der Schweizer auf dem Eis. Er kam zu 11:36 Eiszeit, und gab einen Schuss auf das Tor des Gegners ab. Montreal kann mit diesem Sieg die Play-Offs buchen und sind nach einem Jahr Abwesenheit wieder im Rennen um den Stanley-Cup. Ein möglicher Gegner wären die NY Rangers, welche noch im Rennen um eine Wildcard für die Play-Offs sind. 

Joel Vermin gewann mit den Tampa Bay Lightning gegen die Detroit Red Wings mit 5:3. Dabei kam der Schweizer, welcher einen Vertrag in der Schweiz unterschrieben hat, auf 9:16 Minuten Eiszeit und gab einen Schuss auf das Tor des Gegners ab. Die Red Wings ihrerseits werden das erste Mal in diesem Jahrtausend die Play-Offs nicht erreichen. 

Toronto gewinnt in Nashville

Mit dem Auswärtssieg der Toronto Maple Leafs gegen die Nashville Predators schliessen die Leafs auf Rang zwei in der Atlantic Division auf. Noch drei Punkte trennt Toronto vom zweiten Platz, welcher von den Ottawa Senators belegt wird. Kevin Fiala wurde in diesem Spiel während 13:36 Minuten eingesetzt und gab drei Schüsse auf das Tor von Toronto ab. Er schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. Roman Josi kam zu 27:39 Eiszeit und war damit der am meist eingesetzte Spieler der Partie.

Nach wie vor angeschlagen ist Yannick Weber. Der Berner laboriert immer noch an einer Verletzung. Die Predators hoffen, dass der Schweizer auf die Play-Offs wieder fit sein wird. Ob Nashville dies aber erreichen wird ist offen. Sie streiten sich noch um den zweiten freien Platz einer Wildcard mit den Los Angeles Kings und den Winnipeg Jets. Die Predators führen aber mit 10 Punkten Vorsprung auf die beiden Kontrahenten und haben noch drei Spiele zu bestreiten. Los Angeles (vier Spiele) und Winnipeg (zwei Spiele) haben nur noch theoretische Chancen. 

Der doppelte Niederreiter

Ein Doppelpack gelang Nino Niederreiter beim 5:1-Sieg auswärts in der kanadischen Hauptstadt Ottawa. Der Schweizer Stürmer stand 15:04 auf dem Eis und war für die Tore zum 1:1 Ausgleich und zum 2:1 Führungstreffer verantwortlich. Die Wild wird vermutlich in den Play-Offs auf die St. Louis Blues treffen. 

Die San Jose Sharks verlieren in Edmonton mit 2:3. Timo Meier kam zu 11:22 Eiszeit und gab vier Schüsse auf das Tor der Oilers ab. Er und die Sharks sind für die Play-Offs gesetzt. 

Artikelfoto: eishockeyticker.ch