Eishockeyclubs Schweiz

Draft: Nico Hischier als Nummer eins

(Bildquelle: eishockeyticker)

Nico Hischier wurde heute Morgen im Draft als Nummer eins von den New Jersey Devils gezogen. Damit ist der Walliser der Beste je gezogene Schweizer Spieler.

Es war lange eine Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Nolan Patrick und Nico Hischier. Am Ende entschieden wohl kleinere Details für den Walliser.Damit bestätigte sich auch die Vermutung, wieso die New Jersey Devils Mirco Müller verpflichtet haben. 

Ray Shero, GM der New Jersey Devils, war denn auch der erste, welcher dem Neuzugang das obligatorische Jersey der Devils übergab und ihm die Baseballmütze überreichte.

Nun beginnt zwischen den Devils, Nico Hischier und dem SC Bern das Verhandeln. Werden die "Teufel" dem Plan von Kari Jalonen zustimmen?  

Hier geht es zum Artikel über den Draft und wieso Nico Hischier für unseren Experten immer als Nummer eins gehandelt wurde.