Eishockeyclubs Schweiz

Siege und Niederlagen für die NHL-Schweizer - Zwei Punkte für Laine

(Bildquelle: eishockeyticker)

Zwei Niederlagen und drei Siege setzte es in der Nacht auf heute in der NHL für die Schweizer ab. Patrick Laine konnte zudem zwei weitere Tore erzielen.

Die Nashville Predators verlieren in Los Angeles nach Verlängerung mit 2:3. Kevin Fiala kam zu 13:04 Eiszeit und gab zwei Schüsse auf das Tor des Gegners ab. Die Verteidiger Yanick Weber und Roman Josi waren ebenfalls im Einsatz. Josi kam zu 25:41 Eiszeit und gab zwei Schüsse auf das Tor ab. Er schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab. Weber wurde während 11:08 eingesetzt und gab ebenfalls zwei Schüsse ab. 

Die Minnesota Wild kam auswärts gegen die Buffalo Sabers zu einem 4:0-Erfolg. Nino Niederreiter war während 14:42 Minuten auf dem Eis und schloss das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Marco Scandella wurde für 3:04 eingesetzt und gab den Assist zur 1:0-Führung.

Mark Streit verlor zu Hause gegen die Arizona Coyotes mit 4:5. Der Schweizer Verteidiger wurde während 22:55 Minuten eingesetzt, gab den Assist zum 4:5-Schlussresultat und beendete das Spiel mit einer +1 Bilanz. Zudem wurde er für 6:20 Minuten im Power- und für 1:10 im Boxplay eingesetzt. 

Malgin in Toronto im Einsatz

Denis Malgin und die Florida Panthers spielten auswärts gegen die Toronto Maple Leafs. Die Panthers verloren das Spiel mit 2:3. Dabei kam der Schweizer zu 10:23 Minuten Eiszeit. Er schloss die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz ab. Auston Mathews wurde im gleichen Spiel bei Toronto für 15:47 Minuten eingesetzt und gab vier Schüsse auf das Tor der Panthers ab. Er schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab.

Nikolaj Ehlers gewann mit den Winnipeg Jets zu Hause gegen die Dallas Stars mit 4:1 Ehlers kam zu 13:52 Minuten  Eiszeit und buchte einen Assist. Er schloss die Partie mit einer +1 Bilanz ab und sass für zwei Minuten auf der Strafbank. Patrick Laine konnte sich erneut zwei Tore gut schreiben lassen.

Die Resultate der Nacht:

Montreal - Tampa Bay 3:1

Los Angeles - Nashville 3:2 n.V

Buffalo - Minnesota 0:4

Philadelphia - Arizona 4:5

Toronto - Florida 3:2

St. Louis - Detroit 1:2

Winnipeg - Dallas 4:1

St. Louis - San Jose 3:1

Pittsburgh - NY Islanders 4:2