Eishockeyclubs Schweiz

Drei Verlängerungen bei den Lakers

Die SCRJ Lakers arbeiten kontinuierlich an ihrer Zukunft und verlängern die Verträge mit Assistenztrainer Robin Farkas und den beiden Spielern Elia Auriemma und Yves Bader um jeweils ein Jahr bis zum Frühling 2017.

Robin Farkas kam im Verlaufe der abgelaufenen Saison zu den SCRJ Lakers. Der 1967 geborene Kanadier Farkas und Chefcoach Jeff Tomlinson hatten sich bereits vor ihrer Zeit bei den SCRJ Lakers kennen und schätzen gelernt. Dieses Vertrauen hat sich im Verlaufe der Saison weiter gefestigt, weshalb man sich schnell einig war, die angefangene Zusammenarbeit fortzusetzen. Robin Farkas und die SCRJ Lakers einigten sich auf eine Verlängerung des Vertrages bis Ende Saison 2016/17.

Junges Duo bleibt

Elia Auriemma (18) und Yves Bader (20) spielten in den letzten beiden Saisons für die Elitejunioren der SCRJ Lakers und kamen dabei auch zu Einsätzen im NLB-Team. Sowohl Verteidiger Elia Auriemma als auch Stürmer Yves Bader überzeugten Jeff Tomlinson mit ihren Qualitäten.

Der ursprünglich vom EHC Urdorf stammende Bader erzielte in 16 Einsätzen sein erstes NLB-Tor, Eigengewächs Auriemma absolvierte 17 Spiele und gab zu zwei Toren das entscheidende Zuspiel. Beide verlängerten ihre Spielerverträge um eine Saison bis zum Frühjahr 2017.