Eishockeyclubs Schweiz

Duo verlängert in Langenthal

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der SC Langenthal hat die Verträge mit dem Verteidiger Hans Pienitz sowie dem Stürmer Jeffrey Füglister um je zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2017/18 verlängert.

Der 27-jährige Pienitz hat sein erstes SCL-Spiel in den Playoffs 2013 bestritten und seither 151 Partien für die Oberaargauer absolviert. Der Verteidiger mit deutschem Pass stammt ursprünglich aus der Organisation der GCK Lions. "Pienitz hat sich sehr positiv entwickelt. Er zeichnet sich aus als filigraner Techniker und hervorragender Schlittschuhläufer", gibt Sportchef Noël Guyaz zu verstehen.

Der 25-jährige Füglister stammt ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung der Kloten Flyers. Vor zwei Jahren ist er Mitte Saison vom EHC Biel zum SC Langenthal gestossen. Für die Oberaargauer hat er seither 115 Spiele bestritten und 52 Scorerpunkte erzielt. Sportchef Noël Guyaz freut sich, dass der talentierte Stürmer dem SCL erhalten bleibt und ist überzeugt, dass Füglister mit seiner Kreativität weiterhin Akzente setzen wird.