Eishockeyclubs Schweiz

Edmonton/Montreal gleichen aus - Pittsburgh/San Jose erhöhen

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Schweizer konnten in der Nacht auf Heute nicht mit Skorerpunkten glänzen. Mark Streit wär überzählig und sowohl Nino Niederreiter wie auch Timo Meier kamen zu wenig Eiszeit. Alles über die NHL Play-Offs

Montreal - New York Rangers 4:3 | 1:1 in der Serie

Die New York Rangers lagen 2:3 im letzten Drittel zurück, als Tomas Plekanec in einem spannenden Spiel 18 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit zum 3:3 Ausgleich traf. Erneut musste also die Verlängerung entscheiden. In dieser behielten die Canadiens die Oberhand und gewannen. 86 Sekunden vor Ende der Verlängerung traf Alexander Radulov zum 4:3 Sieg für das Heimteam. Damit geht die Serie mit einem 1:1 in den Madison Square Garden in New York. 

Columbus - Pittsburgh 4:2 | 2:0 in der Serie 

Pittsburgh bekundete auch im zweiten Spiel gegen Columbus wenig Mühe und gewann das Spiel mit 4:1. Die Pinguine sicherten sich ihren Sieg im Dritten Drittel, als sie nach 2:01 Minuten durch ein Tor von Evgeny Malkin mit 3:1 in Führung gingen. Mark Streit kam erneut nicht zum Einsatz. Der Berner Verteidiger war überzählig und schaute sich das Spiel von der Presse Tribüne aus an. 

Minnesota - St. Louis 1:2 | 0:2 in der Serie

Das Spiel zwischen Minnesota und St. Louis war bis lange in das dritte Drittel ausgeglichen. Das Gastteam ging in der 24. Minute mit 1:0 in Führung. Joeö Edmundson traf für die Blues nach dem Pääjäärvi ein zuspiel auf Berglund vollendete und dieser Edmundson frei stehen sah. Kurz vor Ende des zweiten Drittels glichen die Wild durch Zach Parise zum 1:1 aus. 147 Sekunden vor Ende der Partie war es Jadden Schwartz der den 2:1 Siegtreffer markieren konnte. Ungewöhnlich wenige Eiszeit erhielt Nino Niederreiter. Der Churer wurde 11:27 eingesetzt und gab 1 Schuss auf das Tor des Gegners ab. 

Edmonton - San Jose 2:0 | 1:1 in der Serie 

Die San Jose Sharks mussten zwei ärgerliche Tore hinnehmen. Beide Treffer erzielten die Oilers in Unterzahl und konnten so die Serie zum 1:1 ausgleichen. Timo Meier kam zu 9:59 Eiszeit und gab einen Schuss auf das Tor des Gegners ab. Noch nicht wieder Fit ist Joe Thonrton, welcher die Niederlage bon der Pressetribüne aus sah.