EHC Arosa schnappt sich EVZ Academy-Stürmer

12.09.2017 10:42 | Von: EHC Arosa

Der EHC Arosa verpflichtet von der EVZ Academy Nils Seiler. Der aktuelle Schweizer U18-Nationalspieler wechselt per sofort mit einem Einjahresvertrag zum EHC Arosa.


Bereits mit 17 Jahren kam Nils Seiler letzte Saison erstmals in der Mannschaft der EVZ Academy zu Einsätzen in der Nationalliga B. Der kräftige Stürmer bestritt die komplette Vorbereitung auf die kommende Saison hin mit den Zugern. Obwohl Seiler für die NLB-Mannschaft vorgesehen gewesen wäre, entschied er sich für den Wechsel zum EHC Arosa.

Seiler trainierte gestern erstmals mit der Mannschaft und wird heute Abend im Testspiel gegen den SC Rheintal sein Debüt für den EHC Arosa geben. Aktuell ist er Mitglied der Schweizer U18-Nationalmannschaft. Zu den Stärken des gebürtigen Thurgauers gehören sein explosiver Spielstil und der Torabschluss.

Artikelfoto: EHC Arosa

Eishockey Transfers, EISHOCKEYTICKER.ch-NEWS, Sport