Eishockeyclubs Schweiz

EHC Arosa startet mit Goalie-Trio in die kommende Saison

Der EHC Arosa geht mit drei Torhütern in die Saison 2017/2018. Die Schanfigger verpflichten mit Sven Salis und Tomm Gadient gleich zwei neue Goalies. Der bisherige Schlussmann Andrin Kunz hat seinen Vertrag für eine dritte Spielzeit beim EHC Arosa bereits vor einem Monat verlängert.

Sven Salis hat einen Grossteil seiner Nachwuchsjahre beim EHC Chur Capricorns verbracht. In den letzten zwei Jahren hütete der Bündner das Tor der Elite A-Junioren des EHC Biel sowie des SC Lyss in der 1. Liga.

Mit Tomm Gadient kehrt ein waschechter Aroser zum EHC Arosa zurück. Gadient spielte in allen Aroser Juniorenteams und kam in der sportlich sehr schwierigen Saison 2014/2015 zu ersten, wenigen Einsätzen in der ersten Mannschaft. In den letzten zwei Meisterschaften spielte er für den EV Dielsdorf-Niederhasli.

 

Mit den Verpflichtungen von Sven Salis und Tomm Gadient hat der EHC Arosa seine Transferaktivitäten auf der Torhüterposition für die kommende Meisterschaft abgeschlossen.

Artikelfotos: EHC Arosa