Eishockeyclubs Schweiz

EHC Arosa verpflichtet Massimo Cordiano

Der EHC Arosa verpflichtet Massimo Cordiano. Der italienische Verteidiger mit Schweizer Lizenz stösst vom EHC Olten zu den Bündnern. Im Frühling wurde Cordiano zum ersten Mal für die italienische A-Nationalmannschaft aufgeboten.

Massimo Cordiano nahm als Nachwuchsspieler für Italien an den U18- und U20-Weltmeisterschaften teil. Im letzten April kam der 21-jährige Mailänder zu seinem Debüt in Italiens A-Nationalmannschaft.

Zuletzt spielte Massimo Cordiano für den EHC Olten. Auf Grund der grossen Dichte an Verteidigern erhielt er für die kommende Saison bei den Solothurnern keinen Vertrag. Die Zeit als Elite A-Junior verbrachte Cordiano beim HC Lugano.

Massimo Cordiano hat die Schweizer Lizenz und ist für den EHC Arosa zu Saisonbeginn am Samstag, 17. September 2016 im Auswärtsspiel gegen den EHC Seewen spielberechtigt.