Eishockeyclubs Schweiz

EHC Arosa verpflichtet Ramon Pfrunger

Der EHC Arosa verpflichtet mit Ramon Pfranger einen der aktuell besten Schweizer Amateurspieler. Der 21-jährige Vollblutstürmer spielte zuletzt für den 1. Ligisten EHC Seewen und den NLB-Club EVZ Academy.

Ramon Pfranger durchlief praktisch die gesamte Nachwuchsabteilung des HC Davos und schaffte es bis in die Schweizer U19-Nationalmannschaft. Für die verschiedenen Auswahlteams wurde er insgesamt 63 Mal aufgeboten.

Der gebürtige Thurgauer erzielte für den EHC Seewen in der 1. Liga in den letzten zwei Saisons in 59 Partien 62 Skorerpunkte (35 Tore, 27 Assists). In der National League B bestritt Pfranger für Hockey Thurgau und die EVZ Academy 45 Matches.

Beim EHC Arosa hat Ramon Pfranger einen Vertrag für die Saison 2017/2018 unterzeichnet. Der Stürmer wird zudem auf der Geschäftsstelle des Clubs Vollzeit mitarbeiten.

Artikelfoto: EHC Arosa