EHC Basel baut Kader um

05.09.2013 00:00 |

 

 

Die EHC Basel Sharks haben die folgenden Korrekturen beim Kader für die neue Saison vorgenommen: Der 24-jährige Verteidiger Marc Wolf hat aus persönlichen Gründen den Vertrag mit den Sharks per sofort aufgelöst. Im Gegenzug rückt der 18-jährige Verteidiger Vincent Protic ins erweiterte Kader der EHC Basel Sharks nach. Protic stammt aus der eigenen Juniorenbewegung und hat in der letzten Saison bereits Spiele in der NLB und der 1. Liga bestritten.

 

Ebenfalls ins Kader aufgenommen wird der 21-jährige Stürmer Remo Hunziker. Hunziker stammt ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs. Anschliessend wechselte er nach Davos wo er bei den Novizen Elite und Elite A spielte. Nach seinem Abstecher nach Übersee (AtJHL) bestritt er die Saison 2011/2012 bei den Elite A Junioren des EHC Biel. Letzte Saison war er fester Bestandteil der 1. Liga Mannschaft des EHC (Regio-Team) und absolvierte auch bereits fünf Partien in der NLB.

 

Neu verpflichtet haben die EHC Basel Sharks den 23-jährigen Stürmer Marco Vogt. Vogt spielte die letzten drei Jahre beim EHC Olten in der NLB. Auf diese Saison hin wurde sein Vertrag nicht verlängert. Er absolvierte ein Try-out beim HC Ajoie bei welchem er einen entsprechenden Vertrag hätte unterschreiben können. Er entschied sich jedoch das Angebot der EHC Basel Sharks anzunehmen. Vogt unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende.

 

Eishockeynews