Eishockeyclubs Schweiz

EHC Biel Holding AG schreibt rote Zahlen

Anlässlich der heutigen Generalversammlung der EHC Biel Holding AG in der Tissot Arena präsentierteder Verwaltungsrat das wirtschaftliche Ergebnis der vergangenen Saison.

Aufgrund von Rückgängen im Bereich Zuschauer und Marketing sowie ausserordentlichen Aufwänden im Sportbereich (Trainerwechsel, zusätzlicher Ausländer) resultierte ein konsolidierter Verlust von 10’760 Franken. Das Budget für die neue Saison 2017/2018 sieht bei einem erwarteten Umsatz von 14 Mio. Franken ein leicht positives Ergebnis vor.

Neuer VR-Präsident

Der langjährige VR-Präsident Andreas Blank hat wie bereits vor Jahresfrist angekündigt seinen Rücktritt auf diese GV hin erklärt. Mit ihm verlässt der ebenfalls seit 14 Jahren im VR vertretene Thomas Meyer den Verwaltungsrat. Er bleibt dem EHCB insofern erhalten, als dass Thomas Meyer neu in den Verwaltungsrat der HC Bienne Gastro SA gewählt wurde. Neuer VR-Präsident wird Patrick Stalder, welcher seit 2006 im Verwaltungsrat der EHC Biel Holding Einsitz hat.

Für ein weiteres Jahr wiedergewählt wurden sämtliche bisherigen VR-Mitglieder. Der Verwaltungsrat der EHC Biel Gruppe setzt sich neu wie folgt zusammen: Patrick Stalder (VR-Präsident), Stéphanie Mérillat (Vize-VR-Präsidentin), Sandro Wyssbrod, (Delegierter des VR), Hans-Ruedi Minder (Mitglied) und Thomas Steffen (Mitglied).

Artikelfoto: EHCB