Eishockeyclubs Schweiz

EHC Biel nimmt NHL-Verstärkung ins Visier

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die Seeländer planen eine Ausländerposition hochkarätig zu besetzen. Ein gestandener NHL-Crack ist beim EHCB im Gespräch.

Gemäss "La Regione Ticino" wirbt der EHC Biel um Kris Versteeg. Die Verpflichtung des 30-jährigen Kanadiers steht unmittelbar bevor, heisst es.

Der Flügelstürmer blickt auf die Erfahrung von 639 NHL-Partien (148 Tore, 209 Assists) für die Chicago Blackhawks, Philadelphia Flyers, Florida Panthers, Carolina Hurricanes und seit Februar für die Los Angeles Kings zurück. In der letzten Spielzeit kam Versteeg in der besten Eishockey-Liga der Welt 82mal zum Einsatz und erzielte dabei 16 Treffer und 24 Assists.

Zuvor war Versteeg auch schon bei Biels Ligarivalen Genève-Servette HC im Gespräch (eishockeyticker.ch berichtete).