Eishockeyclubs Schweiz

EHC Kloten - "Schläpfer ist ein Thema"

Der EHC Kloten hat die sportliche Leitung heute entlassen. Bereits tauchen die ersten Gerüchte auf.

Nur wenige Stunden nach der Entlassung von Sportchef Pascal Müller und Trainer Pekka Tirkkonen rauscht es im Gerüchtewald gewaltig. Es seien einige interessante Namen auf dem Markt, meinte Präsident Hans-Ulrich Lehmann. 

Dazu gehört auch Kevin Schläpfer. Der ehemalige Coach des EHC Biel könnte dabei auch den Job eines Sportchefs ausführen, wie er dies jahrelang in Biel tat. Dazu kommt, das Schläpfer ein ausgezeichneter Ausbildner und Motivator ist. 

Ein weiterer Name könnte auch der ehemalige Meistertrainer Lars Leuenberger sein. Dieser hat in Bern zwar eine Stelle. wäre aber vermutlich nicht abgeneigt, selber wieder hinter der Bande zu stehen. 

Eine weitere Variante wäre die Rèckkehr von Felix Hollenstein. Dies scheint jedoch nur eine hypothetische annahme zu sein. Nach dem er bei der Amtsübernahme von Lehman entlassen wurde, ist eine erneute Anstellung wohl weniger wahrscheinlich. 

Die wohl interessanteste Lösung ist indes im Klub selber. Wieso nicht André Rötheli als Headcoach anstellen und ihm Beat Equlino sowie den aktuellen Assistenztrainer Niklas Gällstetd an seine Seite stellen. Dies wäre die logische Lösung. Wird aber Präsident Lehmann dieser folgen?

Quelle: 20min

Artikelfoto: Screenshot Telebasel