Eishockeyclubs Schweiz

EHC Kloten stattet vier Nachwuchstalente mit Profi-Vertrag aus

Die konsequente Nachwuchsarbeit des EHC Kloten trägt erneut Früchte: Der EHC Kloten ist stolz, vier hoffnungsvolle Nachwuchstalente mit ihrem ersten Profi-Vertrag ausstatten zu dürfen. Dem Ziel, eigene junge Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren, wird somit weiter höchste Priorität zugewiesen.

Yannick Brunner (Verteidiger, 19-jährig), Ian Derungs (Stürmer, 19-jährig) und Ramon Knellwolf (Stürmer, 20-jährig) haben alle einen 2-Jahres-Vertrag bei Ende der Saison 2019/2020 unterschrieben. Mit Adrian Wetli (Stürmer, 20-jährig) haben die Flughafenstädter einen 1-Jahresvertrag bis Ende Saison 2018/2019 mit Option für ein weiteres Jahr unterzeichnet.

Alle vier Spieler sind aktuell Leistungsträger des Elite-A-Teams und sind vereinzelt schon in dieser Saison sowohl in der National League als auch beim Partnerteam EHC Winterthur in der Swiss League zum Einsatz gekommen.

"Die Arbeit mit jungen Spielern macht mir viel Spass. Ich freue mich riesig, dass ich mit diesen vier Jungen in Zukunft noch intensiver zusammenarbeiten darf und bin überzeugt, dass sie hungrig sind und frischen Wind in unser Team bringen werden", meint Headcoach Kevin Schläpfer zu den Vertragsunterzeichnungen.

Artikelfoto: EHC Kloten