Eishockeyclubs Schweiz

EHC Winterthur reagiert auf Verletzungsmisere

Der EHC Winterthur reagiert auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Wichser, Theodoridis und Studer. Vorerst für einen Monat wurde der slowakischen Flügelstürmer und Center Radovan Pulis verpflichtet.

Radovan Pulis stösst aus der slowakischen Extraliga (höchste Spielklasse) zum EHC Winterthur. Er hat bei den Eulachstädtern vorerst einen Vertrag für einen Monat unterschrieben. Die Verpflichtung von Pulis ist eine direkte Folge der verletzungsbedingten Ausfälle der drei EHCW-Center Adi Wichser, Joshua Theodoridis und Thomas Studer.

Der 24-jährige Flügelstürmer und Center stand 2015/16 bei HKS Zvolen unter Vertrag und absolvierte dort 44 Spiele (22 Tore, 24 Assists). Ein Teil der Saison bestritt Pulis für den KHL Club HC Slovan Bratislava (5 Einsätze, 1 Tor). Der 1,86m grosse und 95kg schwere Spieler gilt als starker Schütze welcher das körperbetonte Spiel bevorzugt. 2012/13 wurde Pulis slowakischer Meister und 2014/15 als bester Torschütze der Liga ausgezeichnet. Im selben Jahr folgte das Aufgebot für die slowakische Nationalmannschaft.

Radovan Pulis wird bereits am kommenden Donnerstag mit dem EHC Winterthur trainieren. Noch offen ist, ob die Spielberechtigung bereits für den Saisonauftakt gegen Hockey Thurgau am Freitag, 9. September 2016, vorliegt.