Eishockeyclubs Schweiz

Ein kleiner Verlust

Der EHC Olten schliesst die letzte Saison mit einem kleinen Verlust ab. Dies vor allem deshalb, weil der Start des Gastro-Betriebes nicht wie gewollt klappte.

Die Oltener schlossen das letzte Jahr mit einem kleinen Verlust von 88'000 Franken ab. Es war der erste Verlust, welche die EHC Olten AG seit 12 Jahren präsentieren musste. Dieser Verlust ist hauptsächlich auf die Personalkosten zurückzuführen, wie aber auch auf die Gründung der EHCO Gastro & Event GmbH.

Des Weiteren informierte der EHC Olten ebenfalls über die Kapitalerhöhung von 625'000 Franken auf maximal 925'000 Franken welche aktuell gut verläuft. Die Erhöhung sollte Ende dieses Monats abgeschlossen sein. 

Neu in den Verwaltungsrat wurde anstelle von Patrick Saunier und Daniel Rhiner, welche zurücktraten, Yannick Erb und Urs Hagmann gewählt. Verwaltungsratspräsident Benvenuto Savodelli wird wohl auf Ende der nächsten Generalversammlung seinen Rücktritt geben. 

Auf der sportlichen Seite wollen die Oltener in den nächsten drei Jahren den Aufstieg in die NLA erreichen. Ob dies realisiert werden kann ist jedoch nicht sicher.