Ein Konter wie aus dem Bilderbuch

(Bildquelle: infoticker)

Es läuft die letzte halbe Stunde im Meisterschaftsspiel der englischen Championship (2. Liga). Sheffield Wednesday liegt auswärts im Londoner Craven Cottage gegen den FC Fulham mit 0:2 hinten. Ein Eckball für die Gäste. Die Chance um nochmals in Spiel zu kommen. Doch wie so oft läuft alles anders...

Es läuft die letzte halbe Stunde im Meisterschaftsspiel der englischen Championship (2. Liga). Sheffield Wednesday liegt auswärts im Londoner Craven Cottage gegen den FC Fulham mit 0:2 hinten.

Ein Eckball für die Gäste. Die Chance um nochmals in Spiel zu kommen. Doch wie so oft läuft alles anders als man denkt. Statt 1:2 steht es nach diesem Corner gar 0:3.

Dies weil Fulham in Person von Lasse Vigen Christensen (20) einen Konter par excellence ausführt. Der junge Däne schnappt sich das Leder und marschiert damit über das gesamte Spielfeld. Am gegnerischen Strafraum angekommen, spielt der Mittelfeldmann einen Doppelpass mit einem Teamkollegen und vollendet letztlich gleich selber.

Viel besser kann man einen Konter nicht ausführen. Ohne grosses Tam­tam zum Torerfolg. So sieht Effizienz aus.