Eishockeyclubs Schweiz

Ein Transfer und diverse Verlängerungen in Rapperswil

(Bildquelle: eishockeyticker)

Die SCRJ Lakers komplettieren ihr Torhütergespann und damit ein wichtiges Element der Mannschaft für die kommende Saison. Janick Schwendener wechselt vom SC Bern für 2 Jahre in die Rosenstadt. Michael Tobler, Ryan McGregor und Patrick Blatter verlängern ihre Verträge in Rapperswil-Jona um jeweils...

Der 23-jährige Bündner Janick Schwendener begann seine Karriere beim HC Davos, mit dessen Novizen er 2006/2007 den Schweizer Meistertitel gewinnen konnte. In der Folge spielte er für die Elite-A Junioren und die NLA Mannschaft von Davos. Während der Saison 2014/15 wurde Schwendener zuerst an Hockey Thurgau in der NLB, dann an Genève-Servette und zuletzt an die Kloten Flyers ausgeliehen. Derzeit spielt Schwendener beim SC Bern und absolvierte in dieser Saison 18 Spiele in der NLA. Die SCRJ Lakers und Janick Schwendener einigten sich auf einen Vertrag über 2 Saisons bis zum Frühling 2018.

Im Weiteren einigten sich die SCRJ Lakers mit Michael Tobler auf eine Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr bis Saisonende 2016/17. Der 30-Jährige hat in dieser Saison 20 Spiele bei den SCRJ Lakers absolviert und dabei eine Fangquote von 92,79 Prozent erreicht. Mit Janick Schwendener und Michael Tobler verfügen die SCRJ Lakers auf der Goalie-Position auch in der nächsten Saison über ein ausgeglichenes Duo. "Wie bereits die laufende Meisterschaft bewiesen hat, werden die beiden Torhüter durch einen gesunden Wettbewerb stärker", erklärt Sportkoordinator Roger Maier und ergänzt: "Damit ist sichergestellt, dass das Team auch nächstes Jahr auf einen starken Rückhalt bauen kann."

Gute Neuigkeiten für die SCRJ Lakers gibt es zudem im Bereich der Feldspieler. Sowohl Ryan McGregor als auch Patrick Blatter verlängern ihre Spielerverträge bei den SCRJ Lakers um eine weitere Saison bis zum Frühjahr 2017.