Kantone

Einbrecher-Duo in Bern mit geklautem Auto angehalten

(Bildquelle: polizeiticker)

Am vergangenen Wochenende hat ein Garagenbetrieb aus Bern einen Einbruch und zwei Autodiebstähle gemeldet. Die beiden mutmasslichen Täter konnten in der Nacht auf Montag festgenommen werden. Sie sind geständig.

Am frühen Montagmorgen hat die Kantonspolizei Bern gegen 01.30 Uhr auf der Polygonstrasse in Bern ein Auto gestoppt und den Fahrer sowie den Beifahrer kontrolliert. Wie sich herausstellte, war das Auto als gestohlen gemeldet und die Nummernschilder bei einem anderen Auto entwendet worden.

Wie ausserdem ein erster Test zeigte, stand der Lenker unter Drogeneinfluss. Die beiden jungen Männer wurden festgenommen und vorübergehend in Haft versetzt. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen konnte ein zweites entwendetes Auto mit falschen Nummernschildern sichergestellt werden.

Die beiden 19- bzw. 20-Jährigen sind geständig, in der Nacht auf Sonntag in Bern in einen Garagenbetrieb eingebrochen zu sein und zwei Autos sowie weitere Autoschlüssel entwendet zu haben. Beide Männer besitzen keinen Führerausweis. Die jungen Männer werden sich vor der Justiz verantworten müssen.