Eishockeyclubs Schweiz

Eine Ehrung und Abwesende bei Servette

Im heutigen Cup-Spiel müssen die Genfer auf einige Spieler verzichten. Des Weiteren gaben die Servettien bekannt, dass sie eine Nummer zurückziehen werden.

Phillippe Bozons Nummer soll in Genf nicht mehr vergeben werden. Die Genfer wollen seine Nummer 12 nicht mehr vergeben. Der Franko-Kanadier war Captain des Aufsteiger Teams 2001/02. nach der Saison 2005/06 gab Bozon seinen Rücktritt bekannt. 

Im heutigen Cup-Spiel gegen den HC La Chaux-de-Fonds fehlen Chris McSorley einige Spieler. Jonathan Mercier, Florian Douay, Eliot Antonietti, Mattéoz Déttraz, Cody Allmond und Thomas Heinimann werden nicht spielen können. Wie lange sie ausfallen ist Offen. 

Wieder im Aufgebot dürfte Nathan Gerbe stehen. Der Amerikaner musste das letzte Spiel aussetzen. Im Tor soll es zudem zu einer Rochade kommen. Robert Mayer wird eine Pause gegönnt. Dafür steht Christophe Bays im Kasten.