Eishockeyclubs Schweiz

Erfolgreicher Abend für die NHL-Schweizer

(Bildquelle: eishockeyticker)

Erfolgreicher Spieltag für die beiden Schweizer Verteidiger, Luca Sbisa (24) und Yannick Weber (26), in Diensten der Vancouver Canucks. Die Kanadier siegten souverän mit 3:0 gegen die Pittsburgh Penguins um ihre Superstars Sidney Crosby (27) und Evgeni Malkin (28). Die zwei Eidgenossen konnten mit...

Erfolgreicher Spieltag für die beiden Schweizer Verteidiger, Luca Sbisa (24) und Yannick Weber (26), in Diensten der Vancouver Canucks. Die Kanadier siegten souverän mit 3:0 gegen die Pittsburgh Penguins um ihre Superstars Sidney Crosby (27) und Evgeni Malkin (28). Die zwei Eidgenossen konnten mit einer Plus-2-Bilanz vom Eis.

Einen Erfolg gab es auch für die Nashville Predators zu verbuchen. Mit 4:3 wurden die St. Louis Blues in die Schranken gewiesen. Für Nativerteidiger Roman Josi (24) schaute dabei sogar ein Assist heraus. Somit hat der Ex-Berner bereits elf entscheidende Pässe in dieser Saison gespielt. Klasse Leistung!

Freuen darf sich auch Brunner

Auch Damian Brunner (28) hat mit seinem Team gesiegt. Der ehemalige Zuger setzte sich mit den New Jersey Devils 5:3 gegen die Toronto Maple Leafs durch. Der Stürmer konnte sich an diesem erfolgreichen Abend einen Assist gutschreiben lassen.

Zudem feierte Stürmer Sven Bärtschi (22) mit den Calgary Flames einen 4:3-Triumph nach Verlängerung gegen die Colorado Avalanche. Verteidiger Raphael Diaz (28) und Torhüter Jonas Hiller (32) kamen bei den Flames nicht zum Einsatz. Auch Goalie Reto Berra (27) auf der anderen Seite sah die Niederlage seines Teams nur von der Bank aus.