Eishockeyclubs Schweiz

Eric Beaudoin zum EHC Olten

(Bildquelle: eishockeyticker)

Nach Ablauf des einwöchigen Try-Outs hat der EHC Olten entschieden, den 35-jährigen Kanadier Eric Beaudoin bis zum Saisonende als dritten Ausländer unter Vertrag zu nehmen.

"Beaudoin befindet sich in sehr guter physischer Verfassung. Er hat sich in den Trainings von Tag zu Tag gesteigert und das Coachingteam überzeugt", sagt EHCO-Sportchef Köbi Kölliker. Beaudoins Spiel zeichne sich durch seine Geradlinigkeit, Wucht und seinen Schuss aus. Er kann als Center und Flügel eingesetzt werden.

Beaudoin ist in der Schweiz kein Unbekannter; er spielte zwischen 2011 und 2014 in der NLA beim EHC Biel. Seine letzte Station war Zagreb in der KHL.

Er wird frühestens am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Martigny zum Einsatz kommen. Aktuell wartet der Stürmer aus Ottawa noch auf Lizenz und Arbeitsbewilligung.