Eishockeyclubs Schweiz

HC Lugano: Ermittlungen gegen Ex-Junioren-Trainer

Der HC Lugano informierte heute offiziell, dass gegen einen ehemaligen Jungendtrainer ermittelt wird. Dieser arbeitet von 2004 bis 2012 bei den Südtessinern.

Wie der Klub informierte, wurden dieser von der Polizei kontaktiert und in Kenntnis gesetzt, dass gegen einen ehemaligen Juniorentrainer ein Srafverfahren eröffnet wurde. Offenbar geht es um sexuelle Delikte mit Minderjährigen (wir berichteten).

Wie Lugano mitteilte, wurde mit der entsprechenden Stelle des Kantons, den Eltern und dem Klub bereits eine Sitzung abgehalten. Dazu wurde eine Hotline eingerichtet. An diese können sich ehemalige Spieler oder Eltern wenden, wenn sie mit dem fraglichen Assistentscoach zusammengearbeitet hätten. Die Telefonnummer lautet: 091 / 943 57 47. Auch können sich Betroffene per EMail (info@aspi.ch) bei der entsprechenden Behörde melden.

Weitere Informationen wurde nicht mitgeteilt, da es sich dabei um ein laufendes Verfahren handelt.