Eishockeyclubs Schweiz

Erstes Spiel - erstes Assist

Christoph Bertschy kam mit den Minnesota Wild zu seinem ersten Spiel in der NHL. Er gab einen Assist und wurde danach wieder in die AHL gesandt.

Denis Malgin wurde mit den Florida Panthers bei der 0:3 Niederlage auswärts gegen die Buffalo Sabres während 12:21 Minuten eingesetzt und schloss das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz ab.  In der nächsten Woche wird Florida entscheiden müssen, ob sie den Oltener im Kader belassen oder nach dem neunten Spiel zurück zu den Junioren senden wollen. Entscheiden sich die Florida Panthers dazu, ihn im Kader zu belassen würde sein erstes Vertragsjahr des Entry Level Vertrages starten. Ansonsten würde dieser um ein Jahr verzögert.

Nicht wirklich vom Fleck kommen die Phladelphia Flyers. Das Team um den Schweizer Verteidiger Mark Streit verlor zu Hause gegen die Pittsburgh Penguins mit 4:5. Der Berner kam zu einer -1 Bilanz, schoss einmal auf das Tor und sass für zwei Minuten auf der Strafbank.  

Corey Schneider stand im Spiel der New Jersey Devils gegen die Tampa Bay Lightning im Tor. Er kam zu eine Fangquote von 97% und liess nur einen von 33 Schüssen passieren. 

Die Minnesota Wild gewann gegen die Dallas Stars mit 4:0. Seinen ersten Torerfolg konnte der Churer Nino Niederreiter feiern. Er traf im dritten Drittel in der 44. Minute zum 2:0. Niederreiter stand 13:47 Minuten auf dem Eis und liess sich eine +1 Bilanz gut schreiben. dazu schoss er zwei Mal auf das Tor der Stars. Ebenfalls zum Einsatz kam Christoph Bertschy. Er gab einen Assist zum Endresultat von 4:0. Dazu stand er 8:37 Minuten auf dem Eis und schoss zwei Mal auf das Tor des Gegners. Bitter für den Schweizer: Nach dem Spiel wurde er indes wieder in die AHL zu den Iowa Wild gesandt.  

Eine weitere Niederlage setzte es zu Hause für Vancouver ab. Gegen die Washington Capitals verlor das Team von Sven Bärtchi und Luca Sbisa mit 2:5. Bärtschi konnte sich einen Assist beim 2:3 gut schreiben lassen. Er wurde während 14:48 Minuten eingesetzt, geb zwei Schüsse auf ds Tor ab und schloss das Spiel mit einer +1 Bilanz ab. Luca Sbisa wurde 17:02 Minuten eingesetzt und schloss die Partie mit einer -1 Bilanz ab.  

Einen schlechten Abend erwischte Yanick Weber und die Nashville Predators. Diese verloren gegen die San Jose Sharks mit 1:4. Das auf und ab der Predators hält damit weiterhin an. Weber kam zu 11:58 Minuten Eiszeit, sass zwei Minuten auf der Strafbank und schloss das Spiel mit einer -2 Bilanz ab. Roman Josi spiele 24:45 Minuten und gab zum einzigen Tor der Predators den Assist. Er schloss das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz ab und gab drei Schüsse auf das Tor des Gegners ab. Kevin Fiala erhielt 9:54 Eiszeit und gab drei Schüsse auf das Tor ab.

 

 

Die Resultate der Nacht

Buffalo - Florida 3:0

Philadelphia - Pittsburgh 4:5

Detroit - Boston 0:1

Montreal - Toronto 2:1

NJ Devils - Tampa Bay 3:1

Minnesotta - Dallas 4:0 

St. Louis - Los Angeles 1:0 

Arizona - Colorado 3:2

Vancouver - Washington 2:5

San Jose - Nashville 4:1