Eishockeyclubs Schweiz

Erstes Verfahren in Playoffs eröffnet

Die Playoffspiele sind lanciert. Die erste Runde wurde gespielt und bereits wurde auch das erste Verfahren vom Einzelrichter eröffnet so wird bereits viel Platz für Diskussionen geboten.

Es wird ein ordentliches Verfahren eröffnet gegen Julien Vauclair vom HC Lugano, wegen eines Checks gegen den Kopf von Inti Pestoni von den ZSC Lions in der 25. Minute des Playoff-Spiels der National League A vom 4. März 2017. Der Check mit dem Ellbogen gegen den Kopf von Pestoni wurde in der Partie nicht geahndet und dadurch war es dann ausgerechnet Julien Vauclair welcher kurze Zeit später einen unglücklichen Zusammenstoss mit Robert Nilsson hatte welcher mit einer Knieverletzung ausgeschieden ist. Geleitet wurde die Partie gestern von Andreas Fischer und Daniel Stricker.