Eishockeyclubs Schweiz

EV Zug holt neuen Profitrainer ins Boot

Roland Schmid ergänzt das Profitrainer-Team des EVZ Nachwuchs. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Der EVZ Nachwuchs freut sich über die Verpflichtung von Roland Schmid. Der 41-Jährige ist bestens ausgebildet, verfügt über das SIHF Trainerdiplom A und kann mehrjährige Erfahrung als...

Roland Schmid ergänzt das Profitrainer-Team des EVZ Nachwuchs. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Der EVZ Nachwuchs freut sich über die Verpflichtung von Roland Schmid. Der 41-Jährige ist bestens ausgebildet, verfügt über das SIHF Trainerdiplom A und kann mehrjährige Erfahrung als Eishockeytrainer auf allen Stufen vorweisen. Roland Schmid ist für den EVZ Nachwuchs eine bekannte Persönlichkeit, so startete er 1997 seine Karriere als Profitrainer ebenfalls beim EVZ Nachwuchs, bevor es ihn 2001 wegzog. Roland Schmid führte in seiner Laufbahn Mannschaften auf den verschiedensten Nachwuchs- und Aktivstufen bis hinauf zum Assistenz Coach der 1. Mannschaft der Rapperswil-Jona Lakers.

Roland Schmid wird sich beim EVZ Nachwuchs für die Stufe der Novizen verantwortlich zeigen, sowie die technische Ausbildung und die administrative Leitung übernehmen. Er wird seine Funktion bereits per 1. Mai 2014 wahrnehmen.

Durch die im August 2014 startende Hockey Academy wird es für den EVZ Nachwuchs zudem möglich, auf vereinzelten Stufen zusätzlich Skills-Coaches einsetzen zu können. Die Skills-Coaches werden durch die Hockey Academy in den nächsten Monaten rekrutiert.