Eishockeyclubs Schweiz

EVZ bindet Nationalgoalie Stephan langfristig

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Nationaltorhüter hat seinen Vertrag beim EV Zug vorzeitig um zwei weitere Jahre plus Option verlängert.

Der Vertrag mit Tobias Stephan wäre erst am Ende der nächsten Saison ausgelaufen, doch beide Parteien einigten sich schon jetzt auf eine Vertragsverlängerung. Der 31-jährige Torhüter unterschrieb einen neuen Vertrag bis Ende Saison 2018/19 mit Option auf ein weiteres Jahr und bleibt damit bis mindestens 2019 in Zug. EVZ-Sportchef Reto Kläy "Tobias ist der Rückhalt unseres Teams. Ich bin froh, dass wir diese wichtige Personalie schon jetzt in Ruhe erledigen konnten."

Tobias Stephan kam auf die Saison 2013/14 von Genf-Servette zum EVZ. Dank seinen konstanten Leistungen auf höchstem Niveau kassiert die EVZ-Abwehr am wenigsten Gegentore in der National League A. Und der 62-fache Internationale ist aktuell der Torhüter mit der besten Fangquote (93,74%) der Liga.