Eishockeyclubs Schweiz

EVZ gegen SCB im Spezialtrikot

(Bildquelle: eishockeyticker)

Das Sieger-Trikot vom Saxoprint-Design-Contest wird anschliessend zugunsten der Organisation KinderSpitex Zentralschweiz versteigert. Rund 40 Trikot-Design-Vorschläge zum Thema Samichlaus wurden im Rahmen des von EVZ-Sponsor Saxoprint lancierten Wettbewerbs eingereicht. Die Jury kürte schliesslich...

Das Sieger-Trikot vom Saxoprint-Design-Contest wird anschliessend zugunsten der Organisation KinderSpitex Zentralschweiz versteigert.

Rund 40 Trikot-Design-Vorschläge zum Thema Samichlaus wurden im Rahmen des von EVZ-Sponsor Saxoprint lancierten Wettbewerbs eingereicht. Die Jury kürte schliesslich den Designvorschlag von Christian Caccese aus Zug zum Sieger-Trikot. Wie dieses Trikot aussieht, wird dem EVZ-Publikum am offiziellen Samichlaus-Tag präsentiert: im Heimspiel vom Samstag, 6. Dezember in der Bosshard Arena gegen den SC Bern.

Versteigerung für einen guten Zweck

Nach dem einmaligen Einsatz werden sämtliche Samichlaus-Trikots mit der Unterschrift des jeweiligen Spielers vom 10. bis 20. Dezember auf ricardo.ch versteigert. Der Erlös geht an die Organisation KinderSpitex Zentralschweiz, die kranken Kindern und Jugendlichen zu Hause professionelle Hilfe anbietet.

Auch die EVZ-Fans wollen die KinderSpitex mit einem Beitrag unterstützen. Das Depot der Becher, welche bei den Sammelstellen beim Stehplatz- Sektor retourniert werden, wird gespendet. Zudem werden im Stadion verschiedene "Spendenkässeli" zirkulieren.

KinderSpitex Zentralschweiz

KinderSpitex Zentralschweiz mit Sitz in Luzern wurde 1995 gegründet und ermöglicht die ambulante medizinische Betreuung von Kindern im familiären Umfeld. "Auch Leistungen, die früher zwingend an das Spital gebunden waren, können heute im vertrauten Umfeld angeboten werden, was die Kinder und ihre Familien sehr schätzen", erklärt Kinderarzt Dr. med. Patrick Imahorn. Der Präsident von KinderSpitex Zentralschweiz freut sich über die Unterstützung durch den EVZ: "Ein Teil unserer Ausgaben wird nach wie vor durch Spenden getragen, weshalb uns dieser Beitrag sehr willkommen ist."

Darüber hinaus lädt der EVZ die betroffenen Familien im Januar 2015 zu einem Tag beim EVZ ein, damit sie zusammen mit der ersten Mannschaft einen Blick hinter die Kulissen werfen und eine willkommene Abwechslung zu ihrem oft belastenden Alltag geniessen können.