Eishockeyclubs Schweiz

EVZ-Klingberg verlängert um zwei Jahre

Der 26-jährige Schwede verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2019.

Mit Carl Klingberg ist die dritte von vier Ausländerpositionen beim EV Zug für die nächste Saison definitiv besetzt. Der schwedische Flügelstürmer verlängerte seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis Ende Saison 2018/19.

Der neue Vertrag beinhaltet eine Ausstiegs­klausel für die NHL und KHL, von der er frühestens nach der Saison 2017/18 Gebrauch machen könnte.

Carl Klingberg kam vor einem Jahr vom KHL-Verein Novgorod zum EVZ, erzielte für die Zuger in 63 NLA-Spielen 35 Scorerpunkte und war mit seinem unermüdlichen Einsatz einer der Aggressiv-Leader des Teams.

Jüngster Ausländer der Liga

EVZ-Sportchef Reto Kläy freut sich über die Vertrags­verlängerung: "Carl ist einer der jüngsten Ausländer der Liga und hat sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft. Zudem hat er einen guten Charakter und eine vorbildliche Einstellung. Ich bin froh, dass wir ihn auch in Zukunft in unserer Mannschaft haben."

Im Moment bestreitet Carl Klingberg zusammen mit seinem jüngeren Bruder John (24, Verteidiger beim NHL-Verein Dallas Stars) die WM-Vorbereitung mit dem schwedischen Nationalteam.

Artikelfoto: EVZ/Felix Klaus