Eishockeyclubs Schweiz

EVZ schnappt sich Peter

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der Center des EHC Biel wechselt auf die nächste Saison zum EV Zug. Emanuel Peter hat beim EVZ einen Zweijahresvertrag ab der Saison 2015/2016 unterschrie-ben. "Er ist ein erfahrener Center, stark am Bully und wird bei uns eine eher defensive Rolle übernehmen", erklärt EVZ-Sportchef Reto...

Der Center des EHC Biel wechselt auf die nächste Saison zum EV Zug.

Emanuel Peter hat beim EVZ einen Zweijahresvertrag ab der Saison 2015/2016 unterschrie-ben. "Er ist ein erfahrener Center, stark am Bully und wird bei uns eine eher defensive Rolle übernehmen", erklärt EVZ-Sportchef Reto Kläy.

Peter ist 30 Jahre alt, 185cm gross und 92kg schwer. Er begann seine NLA-Karriere 2001 in Kloten und spielt seit der Saison 2005/2006 für den EHC Biel. Für die Bieler erzielte er in 475 Spielen 259 Scorerpunkte. Zwischen 2008 und 2013 bestritt er 19 Länderspiele für die Schweiz.