Eishockeyclubs Schweiz

Ex-Luganesi Peltonen wird Trainer

(Bildquelle: eishockeyticker)

Ville Peltonen hängt seine Schlittschuhe an den Nagel. Der mittlerweile 41-Jährige wird nicht mehr für IFK Helsinki auflaufen. Nun startet der ehemalige Stürmer des HC Lugano eine Trainerkarriere. Bei HIFK, wo der Finnen in den vergangenen vier Jahren die Captainbinde trug, übernimmt er den Job des...

Ville Peltonen hängt seine Schlittschuhe an den Nagel. Der mittlerweile 41-Jährige wird nicht mehr für IFK Helsinki auflaufen. Nun startet der ehemalige Stürmer des HC Lugano eine Trainerkarriere. Bei HIFK, wo der Finnen in den vergangenen vier Jahren die Captainbinde trug, übernimmt er den Job des U20-Trainers. Zudem wird Peltonen einer der beiden Assistenten des neuen finnischen Nationaltrainers Kari Jalonen (54).