Eishockeyclubs Schweiz

Ex-Spieler wird neuer Assistent bei Hockey Thurgau

(Bildquelle: eishockeyticker)

Nach dem Christian Weber sein Traineramt bei Hockey Thurgau am Montag, 11. Januar 2016, per sofort niedergelegt hat und Mario Kogler ad interim zum Headcoach befördert wurde, besetzt ab sofort Ex-HCT-Captain Beni Winkler die frei gewordene Position als Assistenztrainer.

Am Tag nach dem Rücktritt Christian Webers ist das neue Coaching-Duo bekannt. Neben dem interimsmässigen Headcoach Mario Kogler steht neu Benjamin Winkler als Assistenztrainer an der Bande.

Beni Winkler ist im Thurgauer Eishockey bestens bekannt, war er doch vor seinem Rücktritt als Aktiver im Frühjahr 2015 Captain der ersten Mannschaft von Hockey Thurgau. Zudem ist Winkler seit dieser Saison als Coach und Sportchef der Thurgauer Eishockey Young Lions tätig. Diese Position wird Winkler weiterführen, trotz seines neuen Engagements in der ersten Mannschaft von Hockey Thurgau.

Beni Winkler und Mario Kogler leiteten heute Vormittag erstmals gemeinsam das Warm-up-Training der Leuen und bereiteten die Mannschaft optimal auf das heutige Heimspiel gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers vor.