Kantone

Fahren unter Drogen im Kanton St. Gallen

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Zeit zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen hat die Kantonspolizei St. Gallen fünf Autofahrer angehalten, die unter Drogeneinfluss fuhren. Zwei davon haben Drogen mitgeführt.

Ein 21-Jähriger wurde durch das Grenzwachtkorps beim Zollamt in Kriessern angehalten. Bei der Kontrolle konnte ein Joint sowie ein Dolch sichergestellt werden. Aufgrund dessen wurde die Kantonspolizei hinzugezogen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest beim 21-Jährigen fiel positiv aus.

In Rapperswil-Jona konnten ein 30-jähriger und ein 24-jähriger Autofahrer angehalten werden, die unter Drogeneinfluss fuhren. Der 30-Jährige führte nebst einer Kleinmenge Kokain auch Marihuana mit sich.

Unter Drogeneinfluss gefahren

Weiter wurde anlässlich einer Verkehrskontrolle ein 21-jähriger Motorradfahrer in Plons angehalten. Er besass keinen Führerausweis für die Kategorie A1. Der durchgeführte Drogenschnelltest fiel positiv aus.

In Schänis konnte die Polizei einen 40-jährigen Autofahrer anhalten, der ebenfalls unter Drogeneinfluss fuhr.

Alle angehaltenen Personen mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben und ihnen wurde eine Blutprobe im Spital entnommen.