Kantone

Familie Schwan in Buchs aus Pool gerettet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch um 12 Uhr hat eine Familie an der St. Gallerstrasse in Buchs ungewöhnlichen Besuch in ihrem Pool entdeckt. Dabei handelte es sich um eine neunköpfige Schwanenfamilie.

Herr und Frau Schwan machten sich lautstark bemerkbar, da sich die sieben Kinder des Schwanenpaares nicht mehr selbstständig aus dem Pool befreien konnten. Grund dafür war der tiefe Wasserstand. Drei Angehörige der Feuerwehr Buchs sowie eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen wurden mit der Rettung beauftragt.

Die Feuerwehr erhöhte schliesslich den Wasserstand und der flauschige Nachwuchs konnte selbstständig aus dem Pool klettern. Anschliessend verliess die von den Strapazen gekennzeichnete Familie Schwan die Örtlichkeit und wurde von ihren Rettern zurück in ihr Zuhause im Werdenbergersee geleitet.