Eishockeyclubs Schweiz

Fazzini per Leihe von Lugano zu den Lakers

Die Lakers verstärken ihren Sturm per sofort mit dem Flügelspieler Luca Fazzini vom HC Lugano. Der 20-Jährige ist ein Eigengewächs der Tessiner und wechselt mit einer B-Lizenz zu den SC Rapperswil-Jona Lakers.

Luca Fazzini hat beim HC Lugano mit Eishockey begonnen und alle Nachwuchsstufen bei den Tessinern absolviert. Mit seinem Talent schaffte er es früh in die Junioren-Auswahl des Schweizer Eishockey-Verbands und konnte insgesamt 68 Nationalmannschaftsspiele absolvieren. Zudem war er bei drei Junioren-Weltmeisterschaften dabei und erzielte in 16 Spielen 6 Tore und 11 Assist.

Bereits mit 17 Jahren gab Fazzini sein Debut in der National League A. Seither hat der mittlerweile 20-jährige Stürmer bereits 135 Spiele in der höchsten Schweizer Liga absolviert (11 Tore, 12 Assist).

Der HC Lugano leiht Luca Fazzini nun mittels B-Lizenz bis auf weiteres an die SC Rapperswil-Jona Lakers aus. Der Stürmer ist am Montag in Rapperswil angekommen und wird wahrscheinlich am Dienstag 20.01.2016 im Heimspiel der SCRJ Lakers gegen den EHC Visp zum ersten Einsatz kommen.