;

Fedorchuk neuer Assistenztrainer von Fribourg-Gottéron

28.06.2017 11:30 | Von: HC Fribourg-Gottéron

Der Kanadier Dean Fedorchuk (46) wird für die kommenden zwei Spielzeiten Assistant-Coach von Fribourg-Gottéron.


Dean Fedorchuk wird für die Saisons 2017/2018 und 2018/2019 neuer Assistent von Head-Coach Mark French bei Fribourg-Gottéron. Der 46-jährige Kanadier verfügt über eine grosse Coaching-Erfahrung im europäischen und internationalen Eishockey.

Fedorchuk war Head-Coach für die Odene Bulldogs in Dänemark sowie für Straubing in Deutschland und fungierte als Assistent bei den Malmö Redhawks. Er war ebenfalls in der NHL für die Winnipeg Jets als Scout aktiv und assistierte 2013 bei Medvedesk Zagreb in der KHL seinen neuen und alten Chef Mark French. Dean Fedorchuk wird Mitte Juli in Freiburg eintreffen.

Artikelfoto: Fribourg-Gottéron

Eishockey Transfers, Transfer Fribourg, EISHOCKEYTICKER.ch-NEWS, Sport