Fiala erhält Dreijahresvertrag bei Nashville

(Bildquelle: infoticker)

Kevin Fiala hat die Verantwortlichen der Nashville Predators überzeugt. Der NHL-Klub stattet den Schweizer Wunderstürmer mit einem Einsteigervertrag über drei Jahre aus. Der bald 18-Jährige wird somit ins Vorbereitungscamp der Ost-Amerikaner einrücken und hofft auf Anhieb den Sprung in die National...

Kevin Fiala hat die Verantwortlichen der Nashville Predators überzeugt. Der NHL-Klub stattet den Schweizer Wunderstürmer mit einem Einsteigervertrag über drei Jahre aus.

Der bald 18-Jährige wird somit ins Vorbereitungscamp der Ost-Amerikaner einrücken und hofft auf Anhieb den Sprung in die National Hockey League zu packen. Sollte der Jungstar dies schaffen beträgt sein Jahressalär 925'000 US-Dollar. Falls der St. Galler Stürmer jedoch in die AHL abgeschoben wird, kassiert er lediglich 70'000 US-Dollar.

In der American Hockey League wäre für Fiala bei den Milaukee Admirals ein Platz vorgesehen. Denkbar könnte allerdings auch ein Aufenthalt in Schweden bei HV71 Jönköping sein.