Eishockeyclubs Schweiz

Frauen: Brändli zu Neuchâtel, Forster bleibt

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der neue Frauen-Club Neuchâtel Hockey Academy verstärkt sein Team weiter: Mit Sarah Forster hat eine der besten Verteidigerinnen der Schweiz ihren Vertrag verlängert und mit Andrea Brändli wird die aktuelle Nummer 3 in der Torhüter-Hierarchie der Nationalmannschaft mit einer B-Lizenz für die...

Die Olympia-Bronzemedaillengewinnerin Sarah Forster geht ihre zweite Saison in Neuenburg an. "Ich wollte in einer Spitzenmannschaft spielen", sagt sie, "der neue Club bietet mir mit seinen Verstärkungen diese Möglichkeit." Forster, die weiterhin im Jura wohnt und arbeitet, wird zudem wöchentlich mit dem 2. Liga-Team Delémont-Vallée trainieren.

Mit Andrea Brändli hat sich Neuchâtel Hockey Academy die Dienste einer der besten Schweizer Torhüterinnen gesichert. Die 19-jährige Winterthurerin war mit Fangquoten von über 95 Prozent massgeblich am Aufstieg der U18-Nationalmannschaft 2014 in Füssen und am Ligaerhalt 2015 in Buffalo beteiligt. In Füssen wurde sie zudem zur besten Torhüterin des Turnieres gewählt.

Nati-Trainerin Daniela Diaz hat die Winterthurerin in der letzten Saison mehrmals aufgeboten, an der WM in Kamloops war Brändli hinter Florence Schelling und Sophie Anthamatten die Nummer 3 im Team. Brändli wird weiterhin für ihren Stammclub Winterthur (Elite B) spielen.