Eishockeyclubs Schweiz

Fribourg-Gottéron verstärkt sich mit Picard

(Bildquelle: eishockeyticker)

Der kanadische Verteidiger Alexandre Picard unterzeichnet einen Vertrag für die Saison 2015/16 mit dem HC Fribourg-Gottéron.

Der HC Fribourg-Gottéron hat entschieden, den kanadischen Verteidiger Alexandre Picard (29) für die Saison 2015/2016 zu verpflichten. Picard ist ein defensiver Verteidiger mit der Haltung "Team first". Sein physisches Spiel und sein starker Wille wird unsere Mannschaft verstärken.

Zwischen 2005 und 2012 bestritt er in der NHL insgesamt 253 Spiele (19 Goals und 50 Assists) mit den Flyers, den Lightning von Tampa Bay, den Senators von Ottawa, den Hurricanes von Carolina, den Canadien von Montréal und den Penguins von Pittsburgh. Auf die Saison 2013/14 hat er in die KHL gewechselt und mit dem österreichischen Team von Graz gespielt.

In der Saison 2014/2015 hat der Kanadier nach einem Try-out mit Fribourg-Gottéron, das deutsche Team von ERC Ingolstadt verstärkt und führte das Team in das DEL-Finale.

Picard bestreitet das Sommertraining im Ausland und wird Ende Juli zu Fribourg-Gottéron stossen.

"Den aktuellen Kredit ablösen und dafür von besseren Konditionen profitieren? Dann klicken Sie jetzt hier weiter..."