Eishockeyclubs Schweiz

Fribourg: Hartley verzichtet - Bykov ab nächstes Jahr an der Band?

Der ehemalige Trainer der ZSC Lions verzichtet auf eine Bewerbung bei Fribourg-Gottéron. In einem Interview mit der Zeitung "Le Matin" begründet er dies mit der Situation in Calgary. Für die kommende Saison soll Slawa Bykov bei Fribourg ein Thema sein.

Es stimme, dass er mit Fribourg gesprochen habe, bestätigte Bob Hartley in diesem Interview. Er habe sich mit Christian Dubé unterhalten und ihm dabei gesagt, dass er gerne nach Fribourg käme. Auf Grund der Vertraglichen Situation mit Calgary, komme er als Trainer von Gottéron nicht in Frage. "Es schmerzt mich, dass ich die Chance nicht wahrnehmen kann. Ich wäre gerne in die Schweiz zurückgekehrt", so Hartley weiter. 

Während Hartley absagte, könnte auf nächstes Jahr mit Slawa Bykov ein alter Bekannter in Fribourg das Zeter übernehmen. Verschiedene Medien bringen den Russen als möglichen Trainer bei den Drachen ins Spiel. Huras, so mutmassen diese, soll nur eine Übergangslösung sein.