Kantone

Füllinsdorf BL - Radverlust nach Kollision mit Mittelleitplanke

Gestern Abend, Sonntag, gegen 21.40 Uhr, ereignete sich auf der kantonalen Autobahn A22 ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Dieser kollidierte mit der Mittelleitplanke. Dabei wurde ein Rad abgerissen. Ein weiterer Personenwagen wurde beschädigt. Niemand verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 25-jähriger Personenwagenlenker von Pratteln herkommend in Richtung Füllinsdorf. Aus bisher nicht restlos geklärten Gründen kollidierte er mit der Mittelleitplanke. Dabei wurde das vordere linke Rad des Fahrzeugs abgerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Ein korrekt entgegenkommender Personenwagen wurde von dem Rad getroffen und beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Der Personenwagen musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Der genaue Unfallhergang wird durch Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft abgeklärt.

Artikelfoto: Polizei Basel-Landschaft