Eishockeyclubs Schweiz

Fünf Kandidaten für den Headcoach-Posten beim EHC Kloten

Wer wird neuer Trainer beim EHC Kloten? Fünf Kandidaten sollen noch im Rennen sein.

Bis nächste Woche will sich der Verwaltungsrat des EHC Kloten für einen neuen Headcoach entschieden haben. Laut dem "Zürcher Unterländer" hat Sportchef Pascal Müller fünf Kandidaten vorgeschlagen.

Ein Name auf der Müllers Liste soll Lars Leuenberger sein. Der nicht mehr weiterbeschäftigte Berner Meister-Coach ist schon länger ein Thema in der Flughafenstadt (eishockeyticker.ch berichtete).

Weiter wird auch der langjährige Lausanne-Trainer Heinz Ehlers gehandelt. Zwischenzeitlich galt der Däne nicht mehr als Kandidaten, doch dem scheint nicht so. Auch der aktuelle Sportdirektor von La Chaux-de-Fonds, Christian Weber, soll im Gespräch sein.

Die weiteren Kandidaten wurden nicht genannt.