Eishockeyclubs Schweiz

Fünf Spieler zu den Ticino Rockets

Der HC Lugano teilte heute mit, dass sie fünf Spieler an ihr Partnerteam ausleihen. Alle fünf sollen Spielpraxis erhalten.

Der Östereichische Schlussmann Stefan Müller und der Verteidiger Colin Fontana werden erneut zu den Ticino Rockets nach Biasca gesandt. Beide bestritten bereits die letze Saison im Partnerteam. Müller kam in 27 Spielen zu einer Fangquote von 88.1%. Nun soll er erneut zu Spielpraxis kommen.

Verteidiger Colin Fontana kam wegen einer Verletzung am Fussgelenk und der anschliessenden Operation nur zu fünf Einsätzen. Nun soll auch er wieder seine alte Form erreichen. 

Der 19-jährige Verteidiger Aronne Pagnamenta kam im letzten Jahren zu eine Einsatz im Team der Rockets. Er wird im neuen Team langsam an die NLB herangeführt und wenn nötig wieder in die Elite A zu EInsätzen kommen.

Emil Canonica (20) und Loic Vedova (19) werden in Biasca das erste Mal in der NLB zum Einsatz kommen. Zu vor spielten beide in Lugano mit den Elite A.